corporate design 2016-11-11T16:11:34+00:00

wieso benötigen sie ein corporate design?

Um ein einheitliches Erscheinungsbild Ihres Unternehmens gegenüber Externen, wie etwa Kunden oder Lieferanten, aber auch zu Internen, wie Mitarbeitern zu schaffen, benötigen Sie ein für Ihre Bedürfnisse maßgeschneidertes Corporate Design. Angefangen bei Ihrem Firmenlogo, Ihren Visitenkarten, Ihrem Briefpapier, Ihren Werbe- oder Imagebroschüren, bishin zu Ihrer Internetseite, überall dort treffen Ihre Stakeholder auf das Corporate Design Ihres Unternehmens. Eine klare Einheit sorgt für einen hohen Wiedererkennungswert im hochumkämpften Wettbewerb, stärkt Ihr Unternehmen in der öffentlichen Wahrnehmung und ist ein wichtiger Baustein zur Markenbildung. Meist bilden diese Faktoren eine elementare Grundlage die Qualität Ihrer Leistungen und Ihrer Produkte zu erhöhen und bestehende oder potentielle Kunden/Lieferanten langfristig an Ihr Unternehmen zu binden. Corporate Design vermittelt Ihre Philosophie, Ihre Ansprüche und Ihre Aussage zum Gegenüber ohne ein geführtes Gespräch!

kreativ-box aus Aschaffenburg entwickelt und überarbeitet nach vorheriger Markt- und Unternehmensanalyse das Erscheinungsbild ihres Unternehmens und stellt darüber hinaus die medienübergreifende Umsetzung ihrer Unternehmensstrategie sicher.

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kreativ-box gestaltet und konzipiert ihr Firmenlogo

logoentwicklung

Ein Logo dient der Vermittlung einer zentralen Botschaft. Es fungiert als Bestandteil des visuellen Erscheinungsbilds (Corporate Design) sowie als Träger der Corporate Identity.

Ein gelungene Logoentwicklung sollte also einerseits den Branchenbereich symbolisieren, sowie eine Aussage über den Inhaber treffen. Dabei kann es sich um eine Unternehmung/Organisation sowie ein einzelnes Produkt oder eine Marke handeln.

Zu unterscheiden sind generell drei unterschiedliche Umsetzungsformen für Logos:
1. Eine Wort-Marke
2. Eine Bild-Marke
3. Eine kombinierte Wort-Bild-Marke, wobei der Unternehmensname mit einem grafischen Zeichen kombiniert wird.

Zudem fördern gezielt eingesetzte Farben den Wiedererkennungswert. Die Farbabstimmung muss mit den Werten, die das Unternehmen vermitteln möchte, übereinstimmen und sollte zeitlos sein. Ebenso wichtig ist die auf das Unternehmen abgestimmte Typografie (Schriftart).

weitere leistungen von kreativ-box

kreativ-box berät sie als corporate design Agentur ganzheitlich über ihren optischen Auftritt

Gute Gestaltung transportiert nachhaltig das Image Ihres Unternehmens und erzielt somit Wirkung auf Kunden, Geschäftspartner, Mitarbeiter und Aktionäre.

Im Rahmen der Unternehmens- und Markenkommunikation gestaltet Kreativ-Box das Grafikdesign von Printmedien wie Image- und Produktbroschüren, Geschäfts- oder Jahresberichten, Kundenmagazinen, Hauszeitungen, Katalogen, Plakaten und Flyern – stets mit gestalterischem Feingespür und hohem Anspruch an Inhalt und Realisation.

kreativ-box erstellt ihr corporate design manual

Zum Abschluss unserer Arbeit und ihrem neuen Erscheinungsbild stellen wir Ihnen Ihr persönliches Corporate Design Manual (Handbuch) mit allen notwendig definierten Gestaltungselementen des neuen Corporate Designs Ihrer Marke / Ihres Unternehmens zur Verfügung.
Hier erhalten Sie Auskünft über alle entwickelten Gestaltungsdetails, wie z. B.Schriftarten, Schriftgrößen, Farbklimatafeln etc.
Das Manual soll Ihnen und all Ihren Dienstleistern, die in den folgenden Jahren auf das entwickelte Corporate Design zurückgreifen, helfen, sich an gegebene Regeln zu halten um weiterhin ein einheitliches Erscheinungsbild des Unternehmens zu erzielen und gewährleisten.

kreativ-box erstellt ihr corporate design gestaltungsraster

Ein Gestaltungsraster wird zur visuellen Problemlösung diverser Aufgaben verwendet. Er soll eine planerische Geschlossenheit mit Transparenz und Klarheit in einer gestalterischen Ordnung gewährleisten, die ihren Kunden & Mitarbeitern das Erfassen von Inhalten erleichtert. So kann nicht nur schneller und einfacher gelesen, sondern Information auch besser verstanden werden. Wir setzen uns daher zum Ziel ihrem Unternehmen einen systematischen und logischen, sowie durch das gesamte Unternehmenserscheinungsbild konsistenten Aufbau von Text- und Bildmaterial zu entwerfen.

Gründe dafür sind nicht nur visueller Natur und dem Erscheinungsbild geschuldet, sondern können sogar ökonomisch sein. Denn durch geringeren Zeitaufwand der Bewältigung einer gestalterischen Aufgabe entstehen für Sie automatisch geringere Kosten.