logoentwicklung2018-11-02T15:59:31+00:00

Sie möchten Ihrer Marke ein neues Gesicht verpassen?

Ein Logo dient der Vermittlung einer zentralen Botschaft. Es fungiert als Bestandteil des visuellen Erscheinungsbilds (Corporate Design) sowie als Träger der Corporate Identity.

Ein gelungene Logoentwicklung sollte also einerseits den Branchenbereich symbolisieren, sowie eine Aussage über den Inhaber treffen. Dabei kann es sich um eine Unternehmung/Organisation sowie ein einzelnes Produkt oder eine Marke handeln.

Zu unterscheiden sind generell drei unterschiedliche Umsetzungsformen für Logos:
1. Eine Wort-Marke
2. Eine Bild-Marke
3. Eine kombinierte Wort-Bild-Marke, wobei der Unternehmensname mit einem grafischen Zeichen kombiniert wird.

Zudem fördern gezielt eingesetzte Farben den Wiedererkennungswert. Die Farbabstimmung muss mit den Werten, die das Unternehmen vermitteln möchte, übereinstimmen und sollte zeitlos sein. Ebenso wichtig ist die auf das Unternehmen abgestimmte Typografie (Schriftart).

 
kreativ-box logogestaltung